Über creditnet.at

Kreditvergleich mit Sitz in Wien

finanzierungen von immobilien Sind unsere spezialität.

Die jahrzehntelange Erfahrung in der Immobilien- und Baufinanzierungsbranche ließ uns die Bedingungen für einen neutralen, transparenten und unbürokratischen Kreditvergleich identifizieren.

Seit der Gründung im Jahr 2009 führt Eduard Issel das Unternehmen.

Creditnet Mitarbeiter Shooting Wien

Wie alles begann

Von der Idee zum Mehrgenerationenbetrieb

Durch jahrzehntelange Erfahrung in der Finanzbranche, verfügt der Gründer Eduard Issel über entscheidendes Wissen und ein weitreichendes Netzwerk.

Die Passion

Ab 1991 wird unter seiner Verantwortung im Rahmen einer Kooperation zwischen der Wiener Immobilienbörse und der TU Wien ein Immobilienindex zu Bewertung von Immobilien auf wissenschaftlicher Basis entwickelt. Dieser Index wird mittlerweile für ganz Österreich veröffentlicht und ist heute wesentlicher Bestandteil der meisten Indizes und Immobilienpreisspiegel.

Zur Zukunft

Die weltweite Finanzkrise 2008 gab Herrn Issel den positiven Anstoß, neue Wege in der Immobilienfinanzierung zu beschreiten. Damit hat er die Entwicklung des Kreditvergleichportals creditnet.at sehr erfolgreich als Erster in Österreich auf den Weg gebracht.

Zusammen mit dem Prokuristen Alexander Meixner, dem gesamten Team und mittlerweile auch seinem Enkelsohn wird das Unternehmen in Wien geführt.

Zusammenarbeit auf Augenhöhe.

Meet The Founder

Eduard Issel

1999 wird Herr Issel einstimmig zum Präsidenten der Wiener Immobilienbörse, später Austria Immobilienbörse, gewählt. Als Vermögensberater, Versicherungsmakler und Immobilientreuhänder ist er Mitglied der staatlichen Prüfungskommission zur Erteilung der Immobilienmaklerkonzession. Die weltweite Finanzkrise 2008 gab Herrn Issel den positiven Anstoß, neue Wege in der Immobilienfinanzierung zu beschreiten. Damit hat er die Entwicklung des Kreditvergleichportals creditnet.at sehr erfolgreich als Erster in Österreich auf den Weg gebracht.